Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Seelsorgeeinheit | St. Laurentius | St. Johannes | Zum Guten Hirten
Jugendarbeit | Sveti Franjo Asiski | Il Buon Pastore
Kath. Jugendarbeit in Bietigheim-Bissingen
» HomeGruppen und VerbändeMinistranten Zum Guten Hirten

Herzlich Willkommen auf der Seite
der Minis "Zum Guten Hirten" in Bissingen

Hier findet ihr Infos (Miniplan, Jahresplan, ...) sowie Bilder von unseren Treffen und Ausflügen.

Wir hoffen, dass euch die Seite gefällt und würden uns über einen Eintrag im Gästebuch freuen.

Schaut mal wieder vorbei!

Eure Minis

Ansprechpartner:

Justina John: justina_john@web.de
Sarah John: john-sarah@web.de
Juliana Dressel: juli9219@yahoo.de
Magdalena Kaiser: magdalena_kaiser@web.de

Minis beim Mini-Golfen

Wie vergangenes Jahr waren einige Minis beim sportlichen Mini-Golfen.
Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein pur gelang es Clara mit 3 Punkten Vorsprung am Ende vor dem Vorjahressieger Andreas G. den diesjährigen Sieg davonzutragen.
In der Bildergalerie sind ein paar Eindrücke festgehalten.

Manchmal muss man einfach in die Luft gehn...

...so sagten sich die selbst gebastelten Drachen unserer Minis am 25.10.08.

Tatkräftig, mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl bastelten unsere Minis an ihren Drachen. Wurde es einmal sehr knifflig oder gefährlich, griffen beherzt die Oberminis ins Geschehen mit ein.
Die bange Frage, ob die Drachen fliegen würden, wurde am Ende mit einem klaren JA! beantwortet. Die Bilder in der Fotogalerie beweisen es.
Und wenn mal die Schnur verwurschtelt war, ... da muss dann schon mal Papi ran :-)

Downloads

Hier könnt ihr den aktuellen Ministrantenplan, sowie die Jahresplanung einsehen und downloaden

Radtour am 27.09.08

Am Samstag, 27.09.08 machten sich neun durchtrainierte, begeisterte Minis auf eine Radtour. Es waren alle Leistungs- und Altersklassen mit dabei. Und wenn mal jemandem die Luft ausging oder ein anderes Malheur passierte, war Andi Greis mit seiner Luftpumpe, Pflaster,... zur Stelle (Wozu sollte sonst ein Hauptamtlicher mit auf Tour ;-)). Die Tour führte uns von Bissingen über das Schloss Monrepos bis Freiberg a.N. und über Großingersheim wieder zurück. Natürlich waren regelmäßige Pausen integriert, sowie diverse Aufenthalte auf Spielplätzen oder Kastanienbäumen.
Trotz so mancher Erschöpfung war es eine tolle Radtour (siehe Fotogalerie)

Ministrantentag "Zum Guten Hirten"

Zu Gast im Gemeindezentrum von St. Laurentius waren 17 Minis, um einen Tag gemeinsam zu verbringen. Neben Spiel und Spaß, waren wir kreativ um die Verschönerung des Treppenhauses in ZGH bemüht, haben zusammen gekocht (Danke Thomas - war sehr lecker!!!) und die Aktionen für das kommende Jahr geplant.
Mehr dazu seht ihr in der Bildergalerie

Aktuelles

Tripsdrill

Ein Ausflug nach Tripsdrill ist immer wieder ein Erlebnis. Bei schönem Wetter machten sich 8 tapfere Minis und Andi Greis auf, um Tausendfüßler, G'sengte Sau und Mammut rasen zu lassen, lernten den Reiz eines Donnerbalkens kennen und genossen die Fahrt in Kaffeetassen und Kuchenformen, Schmetterlingen und Kinderwiegen,...
Einen kleine Eindruck über diesen tollen Tag gibt es in der Fotogalerie.