Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Seelsorgeeinheit | St. Laurentius | St. Johannes | Zum Guten Hirten
Jugendarbeit | Sveti Franjo Asiski | Il Buon Pastore
Kath. Seelsorgeeinheit in Bietigheim-Bissingen
» HomeAktuellesNeuigkeiten

Dienstag, 23.07.2019

Neue Fahrradständer neben Laurentiuskirche eingeweiht

Neue Fahrradständer neben Laurentiuskirche eingeweiht

Zehn neue Fahrradständer in Bügelform neben der St. Laurentiuskirche wurden beim Gemeindefest am 21. Juli 2019 eingeweiht. Vor lauter Rädern waren die neuen Ständer kaum zu erkennen, als Pfarrer Roland Deckwart nach dem Familiengottesdienst am Sonntagvormittag um den Segen für die Fahrradfahrer und -fahrerinnen, ihre Räder und die neuen Ständer bat und mit Weihwasser Mensch und Technik besprengte.

Die neuen Ständer ersetzen die bisher an derselben Stelle angebrachten, bei denen man das Rad nur mit dem Vorderrad in einen Klemmhalter an der Wand einschieben musste. Eine gute Sicherung mit einem massiven Schloss war nicht möglich. Dies kann nun bei den neuen Haltern geschehen, an die jeweils zwei Räder angeschlossen werden können.

Der Kirchengemeinderat von St. Laurentius hatte sich schon vor einiger Zeit dafür ausgesprochen, die neuen Ständer anzuschaffen. Vor allem die Ministrantinnen und Ministranten kommen zu den Gottesdiensten häufig mit ihren Rädern und konnten sie bisher nur notdürftig am Treppengeländer zum Gemeindehausuntergeschoss sichern.