Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Seelsorgeeinheit | St. Laurentius | St. Johannes | Zum Guten Hirten
Jugendarbeit | Sveti Franjo Asiski | Il Buon Pastore
Kath. Seelsorgeeinheit in Bietigheim-Bissingen
» HomeAktuellesNeuigkeiten

Sonntag, 18.03.2018

60 Jahre neue St. Laurentiuskirche

Mit dem Fest für die Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde wurde am 16. März 2018 auch der 60. Weihetag der St. Laurentiuskirche in Bietigheim gefeiert. Damals (1958) hatte der Rottenburger Bischof Carl Joseph Leiprecht die neue Kirche geweiht, die 1955/56 auf dem selben Platz der alten Kirche errichtet worden war. Weil die alte, 1885 gebaute Laurentiuskirche baufällig und für die vielen heimatvertriebenen Katholiken nach dem Zweiten Weltkrieg zu klein war, war die neue Kirche gebaut worden. Einige Fotos aus dem Gemeindearchiv in der Bildergalerie rechts auf dieser Seite zeigen die alte und die neue Kirche.